Willkommen im Team!

Erst Azubi, jetzt Arbeitnehmerin: Zwei frischgebackene Industriekauffrauen unterstützen seit Januar 2021 die Manzke Gruppe.

 

Die Zukunft beginnt jetzt! Nein, eigentlich begann sie für Laura Harneit und Lorina Dittmer bereits, als sie sich für ihre Ausbildung zur Industriekauffrau in der Manzke Gruppe entschieden. Zwei junge Frauen, die seither bewiesen haben: Die Baustoffbranche ist heute keineswegs „nur was für Jungs“!

Im Laufe des Januars 2021 tauschten beide nach erfolgreicher Abschlussprüfung den Auszubildenden-Status gegen ein reguläres Beschäftigungsverhältnis. Geschäftsführer Felix Manzke hieß sie in der Unternehmensfamilie nochmal sehr herzlich willkommen. „Wir sind glücklich, dass wir mittlerweile von jungen Männern und jungen Frauen gleichermaßen als interessanter Ausbildungsbetrieb wahrgenommen werden, der berufliche Perspektiven bietet und Möglichkeiten schafft, den eigenen Karriereweg aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns daher sehr, dass sich die beiden nach ihrer Lehrzeit entschieden haben, uns weiterhin zu unterstützen.“

Beide Absolventinnen haben ihre Ausbildung um ein halbes Jahr - also auf insgesamt zweieinhalb Jahre - verkürzt. „In dieser Zeit entwickelten sie sich zu kompetenten, fachkundigen Mitarbeiterinnen, die das Team maßgeblich bereichert haben“, fügt Jannis Opalka, u.a. verantwortlich für die Ausbildungsorganisation  in der Unternehmensgruppe, hinzu:  Laura Harneit wird künftig im Vertrieb der Manzke Beton GmbH in Winsen tätig sein, Lorina Dittmer in der Happy Gruppe im Bereich Buchhaltung und Faktura.

Zwar war eine Feier im üblichen Rahmen aufgrund der derzeitigen Kontaktbeschränkungen nicht möglich. Doch gegen die Freude über die bestandene Abschlussprüfung konnte selbst das Virus nichts ausrichten.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und weiter willkommen im Manzke-Team!

Zurück