Ein kleines Engagement kann manchmal Großes bewirken!

Am 3. September haben wir zur Blutspende und Knochenmarktypisierung eingeladen. Danke an alle Mitarbeiter und Besucher für die rege Teilnahme.

76 Blutspender kamen gestern zu uns nach Volkstorf. „Ein sehr gutes Ergebnis dafür, dass wir eine solche Aktion erstmals in unserem Unternehmen durchgeführt haben“, freut sich Geschäftsführer Felix Manzke. Um möglichst viele Menschen zu erreichen, waren neben den Mitarbeitern auch sämtliche Bewohner aus dem Umkreis herzlich eingeladen. Durchgeführt wurde die Aktion in Kooperation mit dem DRK, dessen Mitarbeiter für die professionelle Blutentnahme zuständig waren. Die Deutsche Stammzellenspender Datei (DSD) führte parallel eine Knochenmarktypisierung durch, um im Kampf gegen Leukämie neue Spender zu gewinnen. Als Dankeschön stellten wir in unserem Zelt ein kostenloses Brötchen- und Getränke-Buffet zur Verfügung, es gab Hofführungen über das Werksgelände, Warengutscheine und Einblicke in unseren Fuhrpark. Danke an alle, die sich für das Leben eines anderen Menschen eingesetzt haben!

Zurück