Azubischulung "Ziele, Stärken und Visionen für die Zukunft"

 

 

Für unsere Azubis aus dem 3 Lehrjahr gab es mal wieder eine Schulung, die wie immer von unserer externen Trainerin, Frau Eberhardt-Struck, geleitet wurde. Das Thema der Schulung lautete „Ziele, Stärken und Visionen für die Zukunft“. Für unsere Azubis war die Schulung etwas besonderes unter dem Aspekt, dass sie sich alle in einer entscheidenden Phase befinden, nämlich kurz vor ihren Abschlussprüfungen.
Während des Workshops tauschten die Auszubildenden ihre persönlichen Visionen aus und analysierten intensiv sechs Bereiche ihres Lebens. Gemeinsam erarbeiteten sie individuelle Fähigkeiten und stellten sicher, dass ihre Ziele mit ihren Stärken in Einklang stehen.

Ein besonderer Höhepunkt des Workshops war der Moment, in dem die Teilnehmer die Gelegenheit erhielten, einen Brief an ihr Zukunfts-Ich zu verfassen. Dieser persönliche Brief ermöglichte es den Azubis, ihre Träume, Ambitionen und die während der Schulung identifizierten Schlüsselbereiche festzuhalten.

Wir möchten uns herzlich bei Frau Eberhardt-Struck für ihre engagierte und professionelle Leitung dieses Workshops bedanken.

 

Der Bericht wurde verfasst von: Franziska

Zurück